AgriGaia

Pattern

Erstes Agri-Gaia Präsenztreffen

Auf Gut Arenshorst

Am Mittwoch, den 1. September haben sich zum ersten Mal Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Projekts Agri-Gaia auf Gut Arenshorst zu einem lockeren „Get together“ getroffen. Pandemiebedingt wurde seit Start des Projektes noch kein Präsenztreffen abgehalten, umso größer war die Freude nach unzähligen Onlinemeetings, endlich das Team „live“ zutreffen. Passend zum Meeting hat sich der September von seiner besten Seite gezeigt und so konnten die rund 50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei schönstem Wetter das Treffen genießen.

Eingeleitet und angestoßen wurde das Treffen von Stefan Stiene, Projektleiter von Agri-Gaia, der am selben Tag seine Professur erhielt und so einen Grund mehr hatte zu feiern. Im Anschluss ging es mit einer Besichtigung des Guts weiter. Auf dem Weg erklärte Henning Müller, 2. Vorsitzender des Agrotech Valley sowie technischer Leiter und Prokurist der Firma Kotte, dass auf Gut Arenshorst zukünftig ein „Innovation Campus“ entsteht und auf dem Gelände modernste Technologien für die Landwirtschaft entwickelt werden. Auch das Projekt Agri-Gaia wird dort in Verbindung mit dem Agrotech Valley eine Anlaufstelle haben.

Zurück am Forsthaus und umgeben von großartigen Kollegen und Kolleginnen wurde herrliche Restsonne getankt und der Tag mit einem Grillabend beendet.  

Impressionen vom Treffen

title
title
title
title
title
title
title
title
title